Was uns das Gangbild über Alter, mentale Fitness und Stimmung verrät… Und wie wir dies in der Therapie und Selbstfürsorge nutzen können!
Liebe Bewegungs-TherapeutInnen, -PädagogInnen und Interessierte
Mit Freude und Spannung erwarten wir den zukunftsweisenden Vortrag von Dr. Emanuel Brunner, einem bereits in jungen Jahren renommierten Experten auf dem Gebiet der Bewegungstherapie und Mental Health: «Aktuelle Untersuchungen verdeutlichen die komplexen Zusammenhänge zwischen kognitiven Prozessen, emotionalen Zuständen und motorischen Fähigkeiten. Personen mit psychischen oder neurodegenerativen Störungen zeigen oft eine verlangsamte Ganggeschwindigkeit und eine erhöhte Gangvariabilität. Diese messbaren motorischen Auffälligkeiten korrelieren mit kognitiven Einschränkungen und emotionalen Verstimmungen».
Wie ein kompetenter Navigator auf dem Meer der Gesundheitswissenschaften, führt uns Emanuel Brunner durch die faszinierende Welt körperlicher Aktivität und positiver Bewegungserfahrung: «Die gewonnenen Erkenntnisse bieten eine vielversprechende Grundlage für die Entwicklung innovativer Ansätze in der Diagnostik und Therapie. Das Referat beleuchtet die Bedeutung dieser neuen Erkenntnisse für die klinische Praxis und zeigt auf, wie sie gezielt zur Entwicklung von Therapie- und Trainingsinterventionen genutzt werden können, um das körperliche und psychische Wohlbefinden zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie beim my health congress 2024 willkommen zu heissen – dem Leuchtturm-Kongress zum Thema «Medizin, Bewegung und Bewusstsein». Der Kongress bietet Zugang zu fortschrittlichen Methoden und Forschungsergebnissen, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können – in der Therapie und für die Selbstfürsorge.
Wir freuen uns darauf, Sie am 9.11.24 in Rapperswil zu begrüssen und gemeinsam tief die faszinierende Welt der Bewegung einzutauchen.
my health congress 2024 - Anstiftung zur Gesundheit findet in Rapperswil/SG im ENTRA sowie als Stream online statt. Die Teilnahme kostet CHF 240 | EUR 240.
Zur KongresswebseiteChristian Larsen
Programmverantwortlicher
Mai 2024