Kongress 2020
My health - die Zukunft meines Gesundseins
Elon Musk will bereits 2023 Touristen auf den Mond schicken, mit der Begründung, die Erde sei früher oder später eh nicht mehr bewohnbar. Astrophysiker Prof. Joachim Wamsganss meint dazu: «Die wissen nicht wovon sie reden! Wir müssen Terra 1 Sorge tragen, nicht Terra 2 suchen.» Menschen sind Terranauten – keine Astronauten – und daher auf eine gesunde Umwelt angewiesen.
Der Kongress «My Health» greiff eine Reihe brennender Fragen unserer Zeit auf, brrachte internationale Koryphäen aus verschiedenen Gebieten als ReferentInnen zusammen und verwob die Themen zu einem starken roten Faden.
Aufgrund der anhaltenden Cornona-Pandemie, fand der Kongress live online statt. Ein Novum in der Kongressgeschichte der Spiraldynamik®.
Teilnehmerstatements
Ich denke, ich werde weiterhin zum Kongress kommen, auch wenn ich in Frankreich oder anderswo neue zelte aufschlage
Dr. med. dent. Susanne Grünenberg
Zahnärztin
Die Begegnung mit der Spiraldynamik fasziniert mich gleich auf dreierlei Weise:
1. Ihr von der «Spiraldynamik» fokussiert Euch mit der wissenschaftlichen Präzision von Ingenieuren auf die 3D-Analyse der Biomechanik des menschlichen Körpers.
2. Dann leitet Ihr daraus physiotherapeutische Behandlungsmethoden und unterrichtet/trainiert Eure Patienten und Klienten in Selbstheilung und nachhaltigem Alltagsumgang mit dem eigenen Körper.
3. Bei so viel Fokus finde ich es bewundernswert, wie Ihr Eure Kongressthemen so breitbandig, vielseitig und erfrischend – die Neugierde weckend – auflegt.
Ich ziehe den Hut!
Wolfgang Ohnesorge
Physiker
Der Spiraldynamik Jahreskongress schafft es immer wieder Physiotherapeuten und Ärzte zu faszinieren. Der Kongress gehören für mich und meine Frau zu den besten Veranstaltungen, die wir heute in Europa haben.
Dr. med. Annemarie Ärztin; Dr. med Hans-Joachim Peterson
Ärzte