Allzu oft wird Stress psychologisiert nach dem Motto «Wer Stress hat, ist selbst schuld.» Der Kongress fokussiert auf die Neurophysiologie des Stresses und macht Sie «wetterfest». Erfahren Sie Wesentliches aus der neurobiologischen Stressforschung ...
Der Stresslevel steigt! Mal abgesehen vom üblichen Beziehungs- und Berufsstress jagt heute eine Krise die nächste. An CoViD, Klima- und Finanzkrise haben wir uns vielleicht schon gewöhnt. Nicht aber an den Krieg vor der Haustüre, an die hohe Inflation oder an die Strom- und Energiekrise im eigenen Land, der nun der Naturschutz geopfert werden soll. Die Regierungen sind zunehmend zersplittert und konzeptlos, in der Bevölkerung nehmen Polarisierung und Gewaltbereitschaft spürbar zu. Das macht Angst – oder zumindest ein bisschen unsicher.
Als Gutmenschen glauben wir weiterhin an das Gute. Das hat sein Gutes – und ist gleichzeitig gefährlich. Denn, wahrer Optimismus schaut der Gefahr ungeschminkt ins Auge und handelt dann trotz aller Probleme positiv. Was auf den ersten Blick logisch erscheint, braucht auf den zweiten Blick Nerven stark wie Drahtseile. Und genau darum geht es an diesem Jubiläumskongress, zu dem alle Interessierten* eingeladen sind. Sie bekommen Antworten u.a. auf diese Fragen:
Herzlich willkommen am My health Kongress am 12. November 2022 im Kongresshaus Zürich - ein wissenschaftliches Highlight und persönliches Upgrade im Umgang mit Stress, Unsicherheit und Krise.
Dr. med. Christian Larsen
Oktober 2022
Der my Health Kongress - vom Stress zur inneren Stille findet im Kongresshaus Zürich und via Stream online statt. Die Teilnahme kostet CHF 280 | EUR 250.
Zur Kongresswebseite